Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 29.01.2007, 09:10
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

habe das gespräch mit meinem chef hinter mir - gott sei dank *seufz* er hat die problematik wohl verstanden und sucht die schuld aktuell wohl erst mal nicht im haus. das kann sich leider immer noch ändern. wir werden sehen. jetzt darf ich erst mal der kundin eine mail schreiben. na toll, die ist eh immer so unfreundlich. die mail wird auch keine nettere reaktion bei ihr hervorrufen fürchte ich.

ok, zu gestern: ich war im stall und bin geritten. der dicke hat ja ziemlich gesponnen. ist gerannt wie verrückt. links herum bin ich nur einmal kurz angalloppiert, da ist er losgeschossen wie ein irrer. habe es dann linksherum lieber mal sein lassen. war keiner mehr da und ich wollte nicht unbedingt irgendwo in der ecke mit meinem pferd hinfallen, mir das bein brechen, und allein sein. naja, werde das dienstag in der stunde wohl noch mal probieren. aber das war wirklich richtig extrem. der war eh so spinnig. der wind. die kälte. richtig knackig war er.

luna war ja schon in der wohnung, charly ist dann mit mir rein. die zwei hab ich dann noch kurz unten gelassen und bin schnell in die badewanne. dann hab ich sie geholt und wir sind schlafen gegangen. meine wäsche (wolle) hab ich natürlich heute früh nicht mehr geschafft ... naja, sind nur ein paar trümmer. die kann oma schon zusammenlegen. gestern abend als ich wegen den handtüchern unten war, war es auch noch nicht trocken. und so um 23.30 uhr rum konnte ich mich einfach nicht mehr motivieren.

war eh ein blödes wochenende. nachdem ich mir die ganze zeit (jedenfalls wenn ich eigentlich mal eine ruhige minute hatte) den kopf über die arbeit zerbrochen habe.

heute nacht ist mir wieder intensiv die letzte zeit mit dir in den sinn gekommen. ich kann das auch nicht abstellen und an die zeit vor deiner krankheit denken. das geht nicht. da fällt mir dann überhaupt nichts ein. richtig deutlich sind nur die bilder ab dem notarzt. und die 4-5wochen davor sind auch noch recht klar. alles davor ist verschwommen. dabei würde ich mich ja gerne an dich als gesunde mama erinnern. wobei man dir bis zum notarzt an sich ja keine krankheit angemerkt hat. dir ging es ja eigentlich sehr gut. und schöne momente und glückliche augenblicke hatten wir auch in der zeit viele. man denke nur an unsere einkaufsaktion. insofern denke ich ja nicht nur an traurige sachen. aber trotzdem. die traurigen, schlimmen gedanken überwiegen. wie schlecht es dir samstag früh ging. wie starke schmerzen du hattest. wie der notarzt kam. die fahrt ins krankenhaus. die ganzen untersuchungen. vor allem die magensonde. das ist das, was mir superdeutlich in erinnerung ist. und unser eintreffen im krankenhaus. wie der pfleger aus deinem zimmer kommt ... und wir es nicht mehr geschafft haben. du warst schon gestorben ... mama, hätten wir etwas anders, besser machen können? ich glaube eigentlich nicht, oder? ich habe allerdings gelesen, das es wohl normal ist, sich die erste zeit nur an die letzten tage intensiv zu erinnern. um das abzuarbeiten und zu verdauen und wieder und wieder im detail zu erleben - um zu verstehen. die zeit davor kommt dann nach und nach. heißt es. ich hoffe es. ich will meine glückliche gesunde mama in erinnerung behalten.

so, dann mach ich mich mal wieder an die arbeit. muss heute auf dem heimweg schnell auf dem friedhof vorbei. da ist es dann noch nicht ganz dunkel. vor deinem fach stehen jetzt bestimmt schon 4 leere grablichter. ok, zwei sind von mir (weil ich ja immer so spät nachts da bin. da möchte ich nicht quer über den friedhof), woher die anderen allerdings sind? naja, jedenfalls will ich die heute unbedingt entsorgen. sieht ja aus wie auf einer müllhalde ...

ich hab dich lieb ... bis später
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten