Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.06.2005, 03:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard und man kann nicht helfen......

Liebe Sandra,
es hat sich überhaupt nicht dumm angehört.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn alles immer so einfach wäre....

Das es Deinem Vater so schlecht, tut mir sehr leid. Das sind leider die Nebenwirkungen der Chemo und der Bestrahlungen, dass er sich so schlapp fühlt. Das wird auch eine Weile dauern, bis er sich davon erholt und sein Rheuma macht es ihm nicht leichter. Aber die Ärzte sollten doch in der Lage sein, ihn auf Schmerzmittel besser einzustellen, damit er wenigstens eine Erleichterung hat.
Du solltest Deine Hoffnung nicht zu schnell aufgeben, denn nach dem, was Du geschrieben hast, hat der Tumor ja noch keine Metastasen gestreut. Das ist zumindest mal etwas Positives. Die Ärzte werden sich wahrscheinlich erst äussern, wenn sie wissen, wie die Behandlung wirkt.
Mein Partner hat auch zu Beginn kurz nach der Diagnose diese Sachen mit Vorsorgevollmacht, Bank und Patientenverfügung geregelt, aber er hatte deswegen keineswegs seine Hoffnung aufgegeben. Es war ihm einfach wichtig, dass alles geregelt war und er sich darüber erstmal keine Gedanken mehr machen musste. Es war für mich auch schwer, diese Sachen mit ihm zu regeln, es hatte für mich so etwas Endgültiges, aber ich kannte ja auch seine Prognose.
Er hatte ein nichtkleinzelliges Karzinom mit Metastasen im Hirn.
Vielleicht wollte Dein Dad auch erstmal nur Alles geregelt wissen, hoffentlich gibt er sich nicht vorzeitig auf. Die Behandlungen sind wirklich schwer zu ertragen, aber wenn Sie zum gewünschten Erfolg führen, dann sind die Nebenwirkungen später auch schnell vergessen.

Ich bin nicht so sicher, ob es Deinem Dad gut tut, hier viel zu lesen. Es gibt leider so wenig Beiträge, die wirklich die Hoffnung wachsen lassen. Es ist ein ständiges auf und ab und leider ist auch sehr oft zu lesen, dass wieder mal jemand seinen Kampf verloren hat.
Das ist nicht gerade ermutigend für Betroffene.

Du bist wirklich sehr tapfer und ein Segen für Deinen Dad, aber Du musst nicht immer stark sein. Es ist gut, dass Du hier im Forum bist.
Das hilft Dir hoffentlich etwas.

Pass auf Dich auf und bestell Deinem Dad einen lieben Gruss
Gaby
Mit Zitat antworten