Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.02.2014, 16:23
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Was bringt eine Reha?

Hallo,

@itzibitzi: Da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich vergleiche Reha/AHB nicht mit Urlaub. Sondern die Kriterien, die von "Absolventen" für die Beurteilung von Reha-Klinken herangezogen werden, erinnern an die Beurteilung von Urlaubsdomizilen. Natürlich meine ich nicht dass eine Reha- Klink wie ein Gefängnis sein sollte (übrigens ist es unnötig, das so überspitzt zu formulieren), dennoch hoffe ich daß im Bezug auf die Frage "was bring´s?" das Essen und die Aussicht nicht das allerwichtigste ist.
Ich finde 20 % nicht so viel , du schon. Naja, da sind wir halt verschiedener Meinung. Ist vielleicht eine Frage des Standpunkts oder der Erwartungen.

@annedore: Tut mir leid, wenn Du dich angegriffen gefühlt hast. Das wollte ich nicht. Doch auch andere beschäftigen diese Gedanken ,wie Du hier zB bei Susanne lesen kannst. Bei meiner letzten Chemositzung haben sich meine beiden Nachbarinnen lautstark über ihre "Chemokarriere" unterhalten. Das hat mich sehr getroffen und deprimiert. Eine so unschöne Situation möchte ich nicht noch mal erleben, zumal ich mich dieser Situation nicht entziehen konnte. Deswegen gehe ich solchen Situationen nun bewusst aus dem Weg. Vielleicht kannst Du jetzt nach dieser kleinen Geschichte besser verstehen, wie es zu meiner Aussage kam?

@wewe: Schön zu wissen, dass andere genauso entscheiden, aus ähnlichen Gründen.

LG, Sky

Geändert von skymonkey (21.02.2014 um 16:33 Uhr)