Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 30.10.2002, 06:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kübler-Ross und ihr Sterbephasen Modell

Liebe Leute,

ist es vielleicht möglich, dass wir mal in angemessenem Tonfall miteinander diskutieren? Ich bin nicht daran interessiert, dass sich diese Diskussion auflöst und zwar weder in Harmonie noch in Streit. Ich möchte gerne Lillebrors Ansicht verstehen. In Ansätzen beginne ich zu verstehen, was du meinst, Lillebror. Allerdings habe ich auch oft Schwierigkeiten, dich nachzuvollziehen. Es sind sehr schwierige Gedankengänge, die du hast und die ja auch meist ins Philosophische gehen. Ich selbst habe mich nie mit deiner Sichtweise auseinandergesetzt, weshalb sie neu für mich ist. KR war für mich unhinterfragter Orientierungspunkt. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, sie in Frage zu stellen. Du bist der erste, der so beharrlich die Meinung vertritt, dass ihre Ansätze menschenfeindlich sind. Zur Zeit bin ich dabei, über deine Sichtweise nachzudenken, deshalb schreibe ich auch so wenig. Dies geht allerdings nicht von heute auf morgen. Also bitte etwas Geduld.
Was mich hier stört ist eure Ungeduld. Warum ermüdest du so schnell, Lillebror? Warum steigst du einfach aus, Susanne? Es ist ein schwieriges Thema, mit dem wir uns zur Zeit befassen. Dieses Forum dient der Auseinandersetzung. Ich möchte gerne zu einem Ergebnis kommen. Also lasst uns hier weiter unsere Meinungen austauschen, sonst können wir uns nicht weiterentwickeln.

Eines noch zum Schluss: Liebe Susanne, du befindest dich nicht auf meiner Verschleißliste. Ich finde dieses Wort schon ausgesprochen unpassend. Ich habe nur keine Lust mit dir zu diskutieren, wenn von deiner Seite immer nur persönliche Angriffe kommen. Außerdem habe ich auch keine Lust auf Parteien- oder Frontenbildung. Ich finde einen halbwegs fairen Umgang hier schon erstrebenswert. Wenn ich mich mal unpassend ausgedrückt habe dir gegenüber, tut mir das leid. Ich wollte nicht unsachlich werden, aber du weißt selbst, wie schwer es bei diesem Thema ist, die Distanz zu wahren.

Ich hoffe auf weiteren Meinungsaustausch. Anja
Mit Zitat antworten