Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.04.2010, 15:49
Hase1023 Hase1023 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Mama hat Art Schüttelkrämpfe - kennt das jemand?

Hallo Angeliiika,

wie du das schreibst, also mein Vater (auch Kleinzeller) hatte nach einer Gabe Chemotherapie auch ganz schlimm gezittert am Körper. Er hat nur so dagelegen, fertig, erschöpft...und so gezittert. Ich konnte es kaum mit ansehen, hab richtig Angst bekommen und er tat mir so leid, weil das Schütteln so heftig war und er so leiden musste. Da er in unserer Nähe sein wollte und auf dem Sofa bzw. Fernsehsessel gelegen hat, haben wirs erst ohne Wirkung mit Wolldecken versucht etc. Nachdem das nix brachte, haben wir ihn dann mit Federbetten und Federkissen zugedeckt, das hat dann tatsächlich geholfen. Vielleicht war die Wärme oder das Gefühl dann einfach "wohler". Paar Stunden später wars dann auch vorbei. Der Krankenpfleger meinte damals, die Chemo wäre in ihrer Zusammensetzung auch sehr stark gewesen, scheinbar wird von mal zu mal auch mal variiert. Er hat auch Carboplatin bekommen und das geht ohnehin oftmals sehr stark auf Muskeln und Nerven und ruft häufig auch dort sehr starke Gefühlsstörungen und Schmerzen hervor, in Armen, Fingern und Beinen.
Viele Grüße und weiterhin viel Kraft.

Monika
Mit Zitat antworten