Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 14.10.2007, 00:07
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nach einem Jahr Sutent nun Nexavar

Hallo Ihr Lieben im Forum,

letzte Woche war noch Einiges los. Die Erkältung war nach 6 Tagen Antibioticum noch nicht vorbei. Montags war ich beim HNO Arzt, er verschrieb mir noch eine Packung. Mittwoch war ich noch beim Onkologen, er sagte zu mir, ich soll unbedingt abklären, dass mit Prof Hatz pers. operiert, da alle anderen guten Thoraxchirugen Großhadern wegen höherer Posten an andere Kliniken gewechselt haben. Ab Donnerstag versuchte ich ständig den Prof. zu erreichen. Am Freitag Abend rief er mich an, ich sagte ihm was mir der Onkologe gesagt hat, er sagte mir sofort zu , dass nur er mich operieren würde, er meinte warum ich daran gezweifelt hätte, es war für ihn klar, seitdem ich bei ihm in der Sprechstunde war. Weiter sagte er mit, dass am Montag noch ein neues CT gemacht wird, da das alte 9 Wochen alt ist.
Die Zusage für ein Einzelzimmer gab er mir auch. Danach war ich dann zufrieden.
Heute habe ich den ganzen Tag nur gewaschen und gebügelt, damit alles sauber ist wenn ich am Montag fahre.
Heute Abend habe ich meine Sachen gepackt, bei mir dauert das immer etwas länger. Wahrscheinlich habe ich einen Vogel aber seit diesem Krebs wird es immer schlimmer, ich nehme fast alles von zu Hause mit in die Klinik.
Wäsche in Hülle und Fülle, Tischdecke, Sets, Geschirrtücher, Spüli,Sagrotan, Abwaschlappen,Eierkocher, Wasserkocher Thermoskanne, Geschirr, Besteck ,
elektrische Kühltasche mit Lebensmitteln , Hühnerbrühe, Wurst und Käse in kl.
Portionen selbst vaccumiert, Joghurt, eigene Marmelade, Senf ,Obst, Kompott selbst eingemacht, Saft und Mineralwasser u.v.m.
Ich esse in von der Klinik keine Wurst und kein Fleisch.

Wenn ich ankomme und das Zimmer beziehe, putze ich erst mal die Fliesen am Waschbecken und wo ich meine Handtücher hinhänge. Ich ekel mich einfach und denke was für ein Handtuch hing da vorher. Genauso ist es mit den Gläsern, ich nehme keins vom Krankenhaus, da ich es selbst erlebt habe, dass Patienten ihre Gebisse da reinlegen. Vor 9 Jahren machte mir das alles nichts aus, aber je öfter ich in die Klinik musste umso verrückter wurde ich. Was ja in Großhadern gut ist, da gibt es einen Wagen, den man bis zum Auto fahren kann, da kann ich dann alles aufladen.
Morgen backe ich noch einen Kuchen, den ich den Schwestern mitbringe, da ich ja bei der Entlassung keinen selber backen kann mache ich das schon seit Jahren so und bringe gleich bei der Aufnahme einen mit. Ein paar Gläser Marmelade für die Schwestern habe ich auch dabei.
Außerdem nehme ich kleine Säfte für die Ärzte mit, wenn diese am Nachmittag nach den OPs zur Visite kommen, haben sie immer Durst, dann trinken sie meistens bei mir eine Flasche sogar oft der Oberarzt.
Manchmal bin ich schon verrückt, habe ja damals Dez.99 auch die Abendkleider kommen lassen und probiert und am Gang vorgeführt.
Da waren die Ärzte sprachlos, das wr während der ersten Immun-Chemo-Therapie. Aber wir hatten damals einen Privatball mit 100 Pers. für Sylvester geplant und da wollte ich ja unbedingt dabeisein. Am 23. Dez. wurde ich entlassen. Es ging mir nicht so gut, aber ich tanzte am 31. bei jeder Runde einen Tanz.

Ihr werdet jetzt sagen die hat nicht alle Tassen im Schrank, das kann schon sein, aber es mag auch sein, wenn man Krankenschwester ist, dass man dann wenn man älter wird so empfindlich wird.

Nun wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit, bis ich mich wieder melde.

Viele Liebe Grüße

Marita
Mit Zitat antworten