Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.01.2011, 13:09
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Wird manches nochmal wie vor der Diagnose?

Liebe Michaela,

Du bist noch mitten in der Chemo... gib Dir Zeit...
Ich habe mich während der Behandlung (auch) sehr unter Druck gesetzt und mich wohl ganz ähnlich gefühlt wie Du. Und irgendwann festgestellt, daß es besser wäre, jedes Tempo rauszunehmen. Sowas wie "zusammenreissen" finde ich im Zusammenhang mit Krebs fehl am Platz. Schön eins nach dem anderen...

Damit Du die Familie nicht zu sehr belastest, könntest Du Dir einen anderen Platz suchen, wo Du Dich ausreichend mit dem ganzen Kram beschäftigen darfst. Den Raum dafür braucht es meiner Meinung nach. Vielleicht hier im Forum? Ich habe in der Chemo eine wunderbare Frau kennengelernt, mit der ich im Grunde alles geteilt habe. Wir konnten auch viele Witze über die Situation machen, die wir Gesunden auf keinen Fall hätten zugestehen können.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, offensiv auf eine Mitbetroffene zuzugehen? Die meisten freuen sich sehr über Kontakt.

Bei mir ist die Chemo ein halbes Jahr vorbei und ich merke richtig, wie viel Lust ich wieder auf mein Leben bekomme. Ich lache viel. Es ist nicht wie vorher. Das würde ich auch nicht wollen... ich sortiere viel in meinem Leben (sortiere auch kräftig aus). Das macht auch Spaß.
Ich arbeite noch nicht wieder, merke aber, daß ich das bald wieder möchte.

Setz Dich nicht zu viel unter Druck! Wenn andere während der Chemo arbeiten gehen, heißt das absolut nicht, daß Du das auch musst... Jeder hat seins.

Nimm Dir die Zeit, die es braucht.

Hoffe, ich kann Dir damit ein bißchen Mut machen.
Mit Zitat antworten