Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 23.04.2008, 22:10
hexxer hexxer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Standard AW: Mein Mann hat LK, ich habe meinen eigenen Krebs

Hallo Maria,

gelesen habe ich Deine Frage gestern schon, aber ich war zu müde um zu antworten. Heute war der Pflegedienst eher da und nun klappt es auch.

Mein Krebs war inoperabel, habe 46 Bestrahlungen, mehr geht nicht, und 6 mal Chemo bekommen. Betroffen ist der Zungengrund, Lymphknoten mußten bds. entfernt werden, Plattenepithelcarcinom bds. oberhalb der Speise-, Luftröhre.
Trinken konnte ich glücklicher weise die ganze Zeit, Essen ist noch recht schwierig, nachdem ich wieder richtig schlucken gelernt habe. Muß das Essen aber noch pürrieren, schmeckt trotzdem. Meine Lippen sind mal mehr und mal weniger taub, habe mich dran gewöhnt und stört mich nicht mehr. Habe seit 14 Tagen meine Zähne wieder komplett, mußte 6 Mon. warten bevor der Zahnartz da ran durfte. Nun muß ich Krankengymnastik machen, da die Kiefergelenke sperren, das heißt die Muskeln sind so verhärtet und zum Teil verkürzt, das der Mund nur halb zu öffnen kann. Werde mal wieder üben müssen.
Bin jetzt auf 8 Wochen, vorher alle 14 Tage. Untersucht wird durch anschauen und Ultraschall und bei bedarf Sonographie.
Wir haben inzwischen fast das ganze Haus fertig, fehlt noch der Keller. Aber ich mache das in aller Ruhe. Da ich viel Hilfe von Freunden bekomme ist es auch nicht so anstregend.
Meinem Mann geht es unverändert, ist immer noch besser als anders rum. Da der Pflegedienst jetzt morgens und abends kommt hilft mir das schon sehr.
Ich hoffe es bleibt jetzt mal eine Weile so.
Wünsche dir auch ganz viel Kraft

Liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten