Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1626  
Alt 01.03.2007, 18:44
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi, Nicki - Du liebe Tomate !

Endlich komme ich dazu, Dir ein paar Sätze zu schreiben.
Ich bin Dir übrigens auch nicht böse, wenn Du nicht mehr so häufig schreibst. Wir alle haben unseren normalen Alltag, den es zu bewältigen gilt. Das schließt aber nicht aus, dass wir öfter mal aneinander denken und ich bin davon überzeugt, dass es uns allen hier in der Selbsthilfegruppe so geht. Und ich glaube auch, dass wir das alle von einander wissen.

Meinem Michael geht es inzwischen wieder recht gut. Der Hals ist verheilt, die Pilze sind fast weg, der Geschmackssinn ist fast völlig wieder da und das Schlucken geht auch schon gut. Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich gar nicht immer daran denke, dass er so schwer krank ist. Aber wenn die nächsten Untersuchungen anstehen, wird die Angst wieder da sein. Und das ist der Punkt, mit dem ich auch zu kämpfen habe. Auf der einen Seite glaube ich fest an seine Heilung, aber ich sage mir auch immer wieder, dass es anders kommen kann und dass der Krebs wiederkommt. Aber wir versuchen gemeinsam, uns damit nicht zu belasten. Im Moment geht es ihm gut und das ist die Hauptsache.

Das Wochenende bei meiner Mutter war schön und jetzt am Montag fahre ich auch wieder für 1 Tag hin. Es ist aber für mich ein gutes Gefühl, dass sich auch meine Schwester rührend um sie kümmert.
Und Du warst ja auch bei Deiner Mutter zum Geburtstagsbesuch. Der Brauch, von dem Du schreibst gefällt mir übrigens sehr. Das ist wirklich eine schöne Sache und so ein Zusammenhalt ist prima. Und von 11.00 bis 14.00 kann man die Nachbarn ja auch mal gut "ertragen"

Es freut mich sehr, dass es mit Deiner Mutter nun auch wieder bergauf geht und auch die Ultraschalluntersuchung ok war. Das ist ein beruhigendes Gefühl, gell ? Und heute in 1 Woche geht's dann ja auch schon zur Reha. Ja - ich hoffe auch für sie, dass sie dann etwas besser essen kann. Ist ja wirklich doof, dass das noch nicht so klappt.
Den ersten Bissen mag sie und dann nicht mehr ? Nö, das war bei Michael nicht so. Ich drücke ihr jedenfalls ganz doll die Daumen, dass auch die Bakterien bald verschwinden und dass es ihr bald noch besser geht.

Was Du von Deinen beiden Mitbewohnern schreibst, ist ja echt putzig und den Ausdruck "Kotschleuder" habe ich auch noch nie gehört. Ich finde es aber schön, dass Du so tierlieb bist und so viel Freude mit Deinen beiden Wellis hast.

So - für heute mache ich mal wieder Schluss, denn ich habe noch einiges zu tun.

Bis bald mal wieder und lasse es Dir gut gehen - ok ?
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Mit Zitat antworten