Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.03.2010, 11:09
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: bin auch dabei

Hallo Georg!

Schön zu lesen das du sauber bist. Ich kenn das Gefühl wenn sie einem die guten Nachrichten verkünden....jedes Mal rutsch ein tonnenschwerer Klumpen in den Angrund und man meint man könnte schweben....so fühle ich mich zumindest!
Auf alle Fälle kann es so weiter gehen. Naja und zu den Schmerzen,die habe ich heute nach 5Jahren auch immer noch teilweise. Zum einen ist es nen Dehnungsscherz der verbliebenen Niere und zum anderen ist da auch heute noch das Taubheitsgefühl an der fast 30cm langen Narbe. Ich denke damit werden wir leben müssen und das ziemlich gut.
Schmerzmittel nehme ich kaum noch,ab und an mal bei extremen Kopfschmerzen...das ist aber echt selten. Aufgefallen ist mir auch bei einigen anderen Beiträgen das scheinbar einige hier Novaminsulfon als Schmerzmedikation nehmen. Mir wurde damals davon abgeraten und als krankenschwester weiß ich das Novamin für Nierenpatienten kontraindiziert ist. Es wird über die Niere abgebaut und kann bei gehäufter Einnahme zu Schädigungen führen. Schmerzmitteleinnahme ist ja eh schädlich für die Niere wenns gehäuft vorkommt.
Lass dich da nochmal beraten. Ich selber habe nach der OP Valoron bekommen,die sind aber sehr sehr stark. Mittlerweile nehme ich Paracetamol die sind zwar für die Leber nicht so unbedenklich aber für die Niere verträglich. Nur mal so als kleiner Tip und helfen tun sie zu dem auch.
Die ganzen anderen Mittelchen wie Ibuprofen als Wirkstoff würd ich lassen...alles nierenschädlich...so hat man mich damals aufgeklärt...

Ich wünsch Dir auch ein schönes und vorallem schmerzfreies Wochenende

LG Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten