Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 04.08.2005, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina,

hallo, meine Liebe! In Gedanken bin ich oft bei Dir, ruf Dir dann zu, Du kannst überhaupt nichts falsch machen! Davon bin ich überzeugt.

Viv hat einen Punkt erwähnt, nämlich, dass wir Angehörige manches vielleicht schlimmer empfinden als der Kranke. Ich war selbst zweimal ziemlich krank, nicht sterbenskrank, aber ich fühlte mich durchaus so. In den Augen, den Gesichtern meiner Lieben las ich mehr Entsetzen, Trauer, Panik, als in mir selbst war. Ich wollte eigentlich nur eines – dass dieser Zustand ein Ende findet. So, oder so.

Es ist schwer als Angehöriger nicht MITZULEIDEN. Man macht das, weil man etwas abnehmen möchte, das geht nicht und so verfällt man darauf mitzuleiden. Keinem ist damit gedient, dem Kranken nicht und einem selbst wird es auch nicht leichter. Wir haben ja alle nur eine Vorstellung davon wie es ist wenn man stirbt.

Meiner Meinung nach kann man es gar nicht besser machen als Du. Du machst alles aus und mit Liebe, Du gehst auf ihn und seine Bedürfnisse ein, Du hörst auf Deine innere Stimme, die Dein bester Ratgeber ist. Ich hoffe Du vergisst nicht für Dich zu sorgen, auch dass Du Dir Hilfe holst.

Heute sag ich nicht, halt die Ohren steif, wenn ich könnte würde ich ein paar Nachtwachen für Dich übernehmen.

Liebe Grüße
Briele
Mit Zitat antworten