Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 07.01.2024, 11:53
Bernd115 Bernd115 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2023
Beiträge: 20
Standard AW: Leider auch hier

Hallo Furby,

hab mich echt gefreut wieder etwas von dir zu hören, ehrlich gesagt hab ich mir schon Sorgen gemacht.
Kann verstehen dass du auch mal Abstand brauchst.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass es dir besser geht.
Drück dir beide Daumen für die restliche Chemo.
Danke auch für deine lieben Worte.
Darf ich fragen wie alt du bist?

Die Vorsorge- und Kontrolltermine werde ich auf jeden Fall wahrnehmen. Mittlerweile denke ich schon meist recht positiv. Für mich ist nur folgendes ein "Problem", seit feststeht dass der Tumor gutartig war höre ich von meinem Umfeld immer nur dass ja jetzt alles gut sei.
Wenn ich dann mit jemanden (auch mit meiner Frau) über das Thema und was mich beschäftigt sprechen möchte heißt es nur ich soll doch Ruhe geben und mich nicht so hineinsteigern. Jetzt denk ich mir vielleicht haben sie Recht. Aber keiner von ihnen war selber in einer vergleichbaren Situation.
Die Untersuchungsergebnise habe ich inzwischen schriftlich bekommen und haben mich wieder sehr zum Nachdenken und grübeln gebracht wegen der zusätzlichen Diagnose der Nebenniere.

Histologie:
"Es handelt sich um einen Sertolizelltumor mit ungewöhnlich soliden Wachstumsmuster und fehlende Reaktivität des Tumors für Zytokeratine.
Bei kräftiger nukleärer Reaktivität für Beta-Catenin passen dir Befunde aber gut zu einem Sertolizelltumor. Dabei handelt es sich um Tumoren mit zumeist benignem Verhalten.
In seltenen Fällen wird in der Literatur eine Metastasierung berichtet. Morphologiesche Malignitätskriterien finden sich nicht."

Diagnose:
Sertolizelltumor rechts 2,4 x 1,8 cm, cT1, cN0, cM0, S0, R0
Nebenniereninzidentalom rechts 2,2 x 1,2 cm

Vorschläge Weiterbehandlung :
"Wir empfehlen die Abklärung der Nebennierenraumforderung mittels MRT und im weiteren regelmäßige, altersgerechte, fachurologische Vorsorge".

Seit der OP scheinen die Hormone bei mir irgendwie verrückt zu spielen. Zuerst dachte ich mir ich bilde mir das alles ein.
Doch der Sertolizelltumor ist ein hormonproduzierender Tumor der jetzt nicht mehr vorhanden ist. Und auch das in der Nebenniere kann Hormone produzieren.
Möchte das und einige andere Themen beim Urologen dringend klären lassen.

Aktuell hat das Ziehen in der Leiste nachgelassen.
Rechts neben der Peniswurzel spüre ich einen Knubbel (mal dicker, mal dünner). Fühlt sich an als wäre der Knubbel am Ende vom abgetrennten Samenleiter.
Jedoch fühlt es sich immer wieder so an als hätte sich der rechte Hoden in der Boxershort eingezwickt.
Die Schmerzen sind so real als wäre der Hoden noch vorhanden.
Der linke Hoden ist bei mir auch schmerzempfindlicher geworden, das merke ich zum Beispiel beim Abtasten.

Morgen werde ich beim Urologen und ggf. auch in der Klinik versuchen einen zeitnahen Termin zu bekommen.

Alles Gute
Bernd
Mit Zitat antworten