Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.06.2013, 10:43
Kinderwühlmaus Kinderwühlmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 6
Standard AW: Brauche Zuspruch und Erfahrungsaustausch

Hallo Cee, hallo Jessa,

erstmals vielen Dank für die lieben Worte.
Der genaue Befund lautet Lymphknotenrezidiv eines Zervixkarzinoms am Beckeneingang rechts und paraaortal links.

Zur Frage Re-Bestrahlung....ich dachte auch, das würde nicht mehr gehen...
Die Uni-Klinik Frankfurt sieht das anders. Laut dem zuständigen Professor wurden sehr gute Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise gesammelt.

Es hat einige Wochen gedauert, bis sich die behandelnde gyäkologische Klinik (Frankfurt-Höchst) und die behandelnden Chemo-/ Strahlentherapeuten (Frankfurt Uniklinik) einig waren, was sie mit mir anstellen sollen....

Von einer OP wurde abgesehen da nur der paraaortale Lymphknoten vermutlich R0 operiert hätte werden können. Bei dem Rezidiv bestand diese Möglichkeit leider nicht und die Schädigungen an Nerven, Muskeln und Knochen wären höher ausgefallen als die zu erwartenden Nebenwirkungen der Re-Bestrahlung.
Mann nennt es auch Schadensbegrenzung!!!

@Cee: Erkrankt in 2008 - Wie geht es dir jetzt? Mit 5 Jahren Abstand?

Zur Zeit geht es mir noch einigermaßen gut (zumindest vor den Bestrahlungen) und ich hoffe, dass es weiter so bleibt.
Das einzige was nervt, sind die Doktoren, die immer an meinem zu niedrigen Gewicht ´rummäkeln und mir ihre Zusatznahrung (schmeckt einfach nur furchtbar) aufschwätzen wollen....

Alles Liebe und viel Kraft für alle! Ich muss jetzt auf die Sonnenbank...das ist meine Scherzbezeichnung für die Bestrahlungen...
Mit Zitat antworten