Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.06.2013, 16:37
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Brauche Zuspruch und Erfahrungsaustausch

Zitat:
Zitat von Uliglo Beitrag anzeigen
Jedoch muss sich der Krebs sehr schnell entwickelt haben, sprich sehr aggressiv sein, da ich vor 8 Monaten noch einen völlig unauffälligen Abstrich hatte. Die Ärzte stehen ein bisschen vor einem Rätsel, warum das bei mir so schnell gewachsen ist, und wollen sich alle meine Abstriche der letzten 10 Jahre anschauen.
Es ist keine Nachbehandlung geplant, aber ich habe Angst, dass sich irgendwo noch eine Krebszelle befindet, die sich rasant vermehrt und ich in einem Jahr wieder hier bin.
Hallo Uliglo,

Wie Cee schon schrieb, richten sich die Behandlungsleitlinien anhand der Tumor-Formel aus. Ich hatte zB Stadium pT1a1 und Grading 1,also wenig aggressiv, wofür nach der erfolgreichen OP keine weiteren Behandlungen vorgesehen sind. Trotzdem hatte ich in der Uni-Klinik nachgefragt, wo ich operiert wurde, aber mehrere Ärzte versicherten mir, dass die OP ausreichend war.
Ich hatte zuvor schon mehrere Konisationen gehabt und dabei auch ein Rezidiv eines Carzinoma in Situ, darum wollte ich sicher gehen.

Mein Karzinom lag weit oben im Zervix-Kanal, darum wurde es per Pap-Test nicht korrekt erfasst (direkt vor der GebärmutterEntfernung hatte ich nur einen PapIII, obwohl er wegen des Karzinomes Pap V hätte sein müssen). Vielleicht war das bei dir ähnlich, so dass du gute Pap-Werte hattest obwohl da schon etwas wuchs?
Ich hatte allerdings ein Adeno-Karzinom.
Liegt dir deine vollständige Tumor-Formel schon vor?
LG Jessa

@Cee
Uliglo wurde inzwischen schon operiert, wenn ich ihren letzten Beitrag richtig verstehe

Alles Gute und liebe auch für dich, Kinderwühlmaus. Ich drück dir die Daumen, dass du die erneute Behandlung ohne heftige NebenWirkungen schaffst
Mit Zitat antworten