Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 10.06.2008, 10:07
Olifia Olifia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 21
Idee AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

okok auch wenn mir Nikitas Antwort jetzt nicht völlig ausgereicht hat bin halt ne olle skeptikerin ... Das hier hab ich gefunden und ja ok so versteh ichs auch und ich denke ich werds auch mal ohne Zigarette versuchen müssen

Karzinogene Wirkung
Karzinogene Wirkung wurde bisher (Stand 2004) nur für Ratten sicher bestätigt, wird aber allgemein eher abgelehnt. Im US-Fachblatt „Journal of Clinical Investigation“ wurde berichtet, dass Nikotin im Rahmen einer Chemotherapie die Fähigkeit des Körpers blockiert, Zellen mit beschädigtem Erbmaterial zu zerstören. Derartige Zellen müssen aber gerade bei einer solchen Therapie vom Körper möglichst schnell abgebaut werden, weil sich sonst die bereits im Körper befindlichen Krebsgeschwulste weitervermehren. In gesunden Zellen aktiviert Nikotin die Proteinkinase B, die den Metabolismus, das Wachstum und das Absterben von Zellen kontrolliert. Dadurch wird die Überlebensfähigkeit der Zellen erhöht, was schädlich ist, falls diese später einmal zu Krebszellen mutieren.

Darüber hinaus wurde im Fachblatt „Nature Medicine“ berichtet, dass Nikotin die Bildung neuer Blutgefäße in Krebsgeschwulsten fördert, wodurch diese besser mit Nährstoffen versorgt werden und schneller wachsen können.

Quelle Wikipedia Artikel: Nikotin http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin

Das Nikotin ist also alleine nicht krebserregend, behindert aber das Immunsystem im Kampf gegen die Krebszellen... so hab ichs jetz jedenfalls verstanden...

Geändert von Olifia (11.06.2008 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten