Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.07.2011, 11:12
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: anträge stellen bei behörden

Hallo Silke,
gegen die Verstopfung soll er sich "Movicol" verscchreiben lassen und das auch wirklich ganz regelmäßig nehmen. Verstopfung ist eine häufige, lästige Nebenwirkung von Temodal.

Was die Aggression betrifft: Liegt der Tumor von Mario frontal? Es wird häufig gesagt, dass bei diesen Tumoren die Patienten sehr aggressiv werden.
Das hilft Deiner Freundin vielleicht, wenn sie weiß warum er sich plötzlich so verhält. Was allerdings nichts daran ändert, dass sie - wenn er sie oder die Kinder schlägt - an der Situatiuon etwas ändern muss, krank oder nicht!

Vor allem sollte sie seine Ärzte auf die Wesensänderung ansprechen. Vielleicht kann man medikamentös etwas machen. Es kann auch sein, dass die Aggression wieder abnimmt, wenn der Tumor kleiner wird.

Was auch Aggressionen verursacht, ist bei Vielen Cortison. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das so Ausmaße annimmt, dass jemand plötzlich seine Frau schlägt, der das vorher nie gemacht hätte. Vielleicht ist es auch eine Kombination aus Vielem.

Wichtig ist deshalb vor allem: Beim Arzt ansprechen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten