Thema: Schlafen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.06.2018, 11:01
Lexi2110 Lexi2110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Düren
Beiträge: 35
Standard AW: Schlafen

Es ist im Ansatz ähnlich. Sobald ich liege habe ich auch das Rasseln und röcheln und muss meist gleich anfangen abzuhusten. Das ist bei mir aber immer so, ich hatte keine Bestrahlung. (Habe einen schleimbildenden Tumor) Gott sei Dank kann ich bisher noch recht gut abusten. Es löst sich also sehr viel und kommt auf ein erträgliches Level. Allerdings genau wie bei dir, je länger ich liege ohne zu husten umso mehr sammelt sich an und will raus und dann kommen die weniger schönen Hustenanfälle.

Was bei mir aber noch anders oder zusätzlich ist, das ich auch das Gefühl habe im Liegen nicht mehr genug Luft zu bekommen was mir mehr zu schaffen macht. Es ist nicht nur das röcheln was ich vermutlich noch aushalten könnte zumindest meistens, kommt immer auf die Intensität an, aber das wirst du ja kennen. Aufsetzen muss ich mich meist wegen der Luft, allerdings muss ich dazu sagen das ich ohnehin schonregelmässig Sauerstoff verwenden muss wegen der Luft.

Den Arzt habe ich noch nicht gefragt aber werde ich mal machen, was ich bisher so beim googeln gefunden habe ist nur die Info,das man imit dem Oberkörper erhöht schlafen soll. Hab schon 3 Kissen übereinander, aber reichen tut es leider nicht wirklich.

Gruß
Alex


Hallo dagehtnochwas,

Bei mir ist es schon lange so,das,ich nur noch auf der linken Seite schlafen kann, da ich sofort massive Hustenanfälle bekomme auf dem Rückenoder der rechten Seite. Bei ,ihr isses neben dem Krebs eine chronische Bronchitis, wobei das bei mir nie als COPD diagnostiziert wurde.
Was Medikamente angeht, so nehme ich bezüglich dieser Themati seit einigen Wochen Oxycocodn, das habe ich bekommen um meine Atmung generell zu beruhigen und im Krankenhaus hat mir das auch sehr gut geholfen, so das ich es jetzt in meiner täglichen Medikation habe.
Ich muss,dazusagen, das ich neben dem primär Tumor beide Lungenflügel voll Metastasen haben. Luft Probleme hören bei mir also aufgrund des Krebses schon dazu. Ich denke nicht dass ich da noch andere Ursachen finden lassen ich gehe davon aus dass all das die Ursachen sind, ich würde mir halt eine Lösung fürs schlafen wünschen denn ich denke die Luftproblematik wird eher nicht mehr weg gehen.

Lieben Gruß
Alex

Geändert von gitti2002 (14.06.2018 um 01:28 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten