Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.01.2004, 16:52
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Gesundheitsreform - Taxigebühren

Hallo Tina,

meine Mutter wurde gestern mit dem Taxi erstmal zum "Knochentropf" gefahren und mußte dann 40 Euro berappen, für Hin- und Rückfahrt. Später sollen es dann zur Chemo nur noch 5 Euro sein... Aber sie hat vom Onkologen gleich eine Bescheinigung bekommen, die bestätigt, daß ihre Chemotherapie und anfallende Behandlungen zwingend notwendig sind. Erste Hürde ist damit genommen, wir reichen das jetzt bei der Kasse ein. Nach Rückfrage bei der Barmer wurde ich heute morgen zurückgerufen, also so wie es aussieht, werden Chemotherapie-Patienten mit hoher Wahrscheinlichkeit als chronisch krank eingestuft. Nix Genaues weiß man noch nicht, aber letztendlich wird es darauf hinauslaufen. Und eben Rechnungen sammeln!!!! Und nachdem sich Barmer heute noch mal gemeldet hat, hab ich auch nach diesem "Heftchen" gefragt, Mutter bekommt das die nächsten Tage zugesandt.
Aber genaugenommen ist alles noch sehr verwirrend. Die Frau von der Barmer meinte, wenn wir denn evtl. im März so alles einreichen, dann wird man hoffentlich mehr wissen.

In diesem Sinne herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten