Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.03.2014, 19:19
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Gekämpft, gehofft und doch verloren

liebe iris..
zu gut versteh ich deine gefühle, für deinen schmerz.
3 monate ist auch noch keine zeit, da ist alles noch so nah da. es ging mir zu dieser zeit genauso. ständig spielte sich immer wieder die vielen momente ab, in der es meiner mami nicht gut ging. und die bilder von ihrem sterben kamen immer wieder. das ging bei mir eine ganze weile so. heut weiß ich, daß es wichtig war um das ganze schreckliche zu verarbeiten.
irgendwann wird es seltener. meine mami ist nun bald 17 monate nicht mehr bei uns und ich denke nicht mehr so oft an ihren tod. obwohl sie in jedem raum von unserem haus ist, da ich viel von ihrer wohnung mitgenommen habe. so war sie mir noch näher.
irgendwann gehört der tod unserer lieben einfach zu unserem leben. das heißt nicht, das der schmerz aufhört. nein, der ist immer da, sobald ich zurückdenke. auch als ich vor zwei wochen an ihrem grab war, liefen die tränen wie bei ihrer beerdigung. und das darf auch so sein.
ich will dir raten, daß du so oft du kannst, darüber redest/ schreibst. es ist sehr wichtig.
ich wünsche dir, daß du trotz deiner trauer den frühling fühlen kannst. genieß die sonne und ihre beginnende wärme.
ganz liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten