Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 18.12.2010, 08:47
Gundula Gundula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Hallo, bin neu hier.

Hallo Cem,
ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen. Bin dabei mich mit dem Thema "Krebs -insbesondere Hodenkrebs" eingehend zu beschäftigen. Dabei bin ich über das neuste Buch "Krebs wo ist dein Sieg?" von Michael Peuser gestolpert (habe es bereits zu 2/3 gelesen und seine Kapillarentheorie ist ziemlich überzeugend - dabei erklärt er u.a. wie notwendig bei der Bekämpfung von Krebs eine richtige Ernährung ist ).

Hallo Sternchen,
ich glaube nicht das wir uns missverstanden haben. Wir haben nur unterschiedliche Ansichten was den Zeitpunkt der Durchführung einer Chemo betrifft. Ich habe in diesem Forum schon viele Beiträge von Betroffenen gelesen die trotz durchgeführter Chemo Metastasen bekommen haben. Fakt ist, die Chemo schwächt doch sehr gewaltig den Körper und setzt für gewisse Zeit sein Immunsystem lahm. Nicht jeder Körper macht das, ohne bleibende Schäden zu entwickeln, mit. Wenn man keine andere Wahl oder Alternative mehr hat, würde sich wohl fast Jeder für eine Durchführung der Chemo entscheiden. Das hat auch mein Familienangehöriger getan. Aber wenn man die Wahl hat (wie im Falle von Cem) und weiss, dass auch vorhandene Krebszellen anpassungsfähig sind und gegen Chemo resistens werden können sowie weitere Tumore hervorrufen können, fällt so eine Entscheidung "Chemo" oder "Wait&See" meistens zu Gunsten von "Wait&See" aus. Aber ich gebe Dir Recht, die Entscheidung muss wohl jeder für sich alleine treffen. Aber andere alternative Krebsvorsorge (Mistel, Selen ect) sind m.E. überlegenswert. Aber auch hier muss Jeder seinen eigenen Weg finden.
Liebe Grüße
Gundula
Mit Zitat antworten