Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.02.2007, 02:11
bkrull bkrull ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Angstgefühle....

@PantaRei
so unterschiedlich sind die Intentionen....ich frage mich ständig, ob nicht doch die Bestrahlung das ultimativ richtige gewesen wäre. Das ist wohl das Dilemma der Wahl.
Was die Mitarbeit in diesem Forum betrifft, so habe ich sehr viel hilfreiches zum Umgang und Wissen mit der Krankheit, als auch die extrem optismistische Prognose bestätigt bekommen. Hart sind wirklich die Termine und Wartezeiten bei den Nachsorgen und wenn ich mir meine Narben betrachte.

@dpj
da hast du einfach nur Recht! Bei mir hat es zwar deutlich gearbeitet in der Beziehung aber letztendlich ist Sie spürbar fester geworden. Na und ohne meine Frau wäre ich wohl bis heute noch nicht beim Arzt gewesen und das Stadium I wäre schon lange Geschichte !!!!!


@all
es ist schön nicht ganz allein zu sein. Klar wird nicht mein Leben durch Angst bestimmt, aber ich habe festgestellt, daß die Angst und das Wissen auch HKrebspatient zu sein, mein Leben deutlich verändert hat. Daran ändert leider auch der Luxus einer extrem guten Prognose nix.

Es ist wirklich sehr wichtig nicht allein zu sein, zumindest für mich. Am einfachsten kann ich übrigens mit den Leuten in meinem nächsten Umfeld umgehen, die wisssen was los ist... Naja, nicht alle wissen was los ist. Im Job scheue ich z.B. ein wenig die Offensive, da ja doch manche Mitmenschen im ersten Moment reagieren ohne Nachzudenken, was nervt. Dafür poste ich hier z.B. mit dem real Namen, da ich auch keine Angst habe mich als HK Patient zu "outen". Das ist übrigens auch eine erfogreiche Strategie mit meiner Angst umzugehen. Ich habe gestaunt, das sich insgesamt 3 Männer in meinem weiteren Umfeld nachträglich auch als HK Patienten zu erkennen gaben. Und für alle Beteilligten war es gut zu wissen nicht allein zu sein und mal über die HK bedingten Probleme auch zu reden.

Wenn es mich richtig nervt stürze ich mich einfach wild in mein Hobby, das Segeln und basteln am Boot. Da spürt man wieder ganz schnell das "normale" Leben, die Prioritäten der Natur und wenn ich auf meine beiden Kinder sehe, den weiteren Sinn meines Lebens. Und das hilft mir wahnsinnig doll!!! Ich kann mich dann besten Gewissens in meinen Job werfen........

Klar gesünder leben tu ich auch, wobei ich auch im Gegensatz und Einklang zugleich sehr intesiv lebe. Gutes Essen ist noch wichtiger, vor allem die Zeit es zu genießen! Aber auch der Wein dazu darf nicht mehr fehlen... :-)

Geändert von bkrull (15.02.2007 um 02:25 Uhr)
Mit Zitat antworten