Thema: Schmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.05.2005, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen

Es ist das Mittel Actiq400 Mikrogramm,N2 Packung, Wirkstoff Fentanylcitrat.Ich nehme es bei punktuell schlimmeren Schmerzen auch.Schmeckt gut,funktioniert innerhalb 2-5 Minuten.Bei mir dauert die Wirkung ca.2-3 Std.Da die Schmerzen bei mir eher am Spätabend erscheinen,lutsche ich 1/3 machmnal die Hälfte (Erfahrungssache)der Rest kommt in die Packung und wird wiederrverwendet. Danach ist man sehr entspannt,im Liegen auch pudelwohl und schläft auch ein. Wirkt also sehr gut bei Schmerzspitzen.

Die Kombination Novaminsulfon (Novalgin)+ Tramal ist sehr gut und wenn man damit auskommt zu empfehlen. Ich habe einiges dazu in "Pits kampfgeist" und anderen Threads geschrieben und möchte mich nicht wiederholen. Man muss aber auch je nach Krankheitsverlauf immer wieder testen (denn Tramal50 wirkt auch punktuell,während Tramal 100 und 200 retardierend wirken). Sage deinem Vater dass Therapie mit Novamin+ Tramal von der Belastung her bei ungefähr 10 % der Möglichkeiten liegt,also ein Klaks ist und es noch jede Menge Steigerungen gibt.
Mit Zitat antworten