Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 07.04.2014, 23:19
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark(2)

Hallo Mausi,

ich glaube, da hast du auch vollkommen recht. Natürlich ist es für deine Tochter nicht einfach, wenn die Omi so krank ist, aber das wird auch mit zunehmendem Alter nicht mehr leichter. Für eine 25-jährige Frau musst du sicher nicht gute Miene machen und darfst ruhig zeigen, wie es dir damit geht.

Ja die Situation ist schwierig. Als es mom so akut schlecht ging, und das ging ja drei Wochen so, da hab ich mich auch gefragt, wieviel Kraft ich noch habe, hab mich nämlich ganz schön alle gefühlt. Aber irgendwie gehts weiter, auch wenn man zeitweise nur noch irgendwie funktioniert. Und es kommen auch immer Phasen, wo es dann wieder etwas besser geht und man wenigstens mal kurz verschnaufen kann. So eine Phase haben wir zur Zeit. Samstag gings Mama sehr gut, heute gings so lala, war schon wieder nicht so gut wie Samstag. Und das Schlimme ist, Mama sieht inzwischen sehr, sehr krank aus. Und dann hat sie heut gefragt, ob sie komisch aussähe, als wir unten waren, und ich so nööööö, warum? Und sie so:"Ja die Leute gucken mich alle an." Das tut sooo weh. Die Leute gucken ja nicht lange, aber wie man halt so kurz guckt, wenn man jemand sieht, dem man Krankheit ansieht.

Manchmal wünsch ich mir oder uns so sehr unser altes normales Leben zurück. Das alles wieder ist wie früher. Und das schlimme daran ist, ich weiß, ich werde mein altes normales Leben zurück bekommen, aber nicht mehr mit meiner mom. Und die Vorstellung find ich schlimm.

Manchmal denk ich dann auch, gut, es ist ja normal, wenn Eltern vor den Kindern gehen. Aber das blöde ist halt, dass Krebs einfach so eine widerliche Erkrankung ist, und dass mom noch a bissele jung ist mit 64. Dennoch ist es ja der normale Weg. Und manchmal frag ich mich, ob wir es noch gut haben, denn bei uns sind nicht die Partner erkrankt. Kann ich nicht beurteilen bzw. fällt mir schwer. Denke aber kranke Eltern sind da eher noch die natürlichere Geschichte.

Ach mausi, wirklich tröstende Worte weiß ich da auch nicht, ich weiß nur, wir schaffen das irgendwie. Und irgendwann wirds auch wieder gut, irgendwann und irgendwie.

Wünsch dir eine schöne Nacht zum Kraft tanken
LG
schnaddi