Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 08.10.2006, 16:15
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: Kennt jemand die Reha-Klinik Lübben???

Liebe Moni,
ich hoffe, dass was ich dir jetzt schreibe wird dich nicht gleich umhauen. Mutter ist von der REHA aus (einenTag vor der Entlassung) in´s Krankenhaus gekommen. An dem Wochenende als wir sie besuchten, ging es ihr schon sehr schlecht, sie konnte kaum laufen und in der REHA hat man garnichts mehr mit ihr gemacht. Ich hatte dann gleich mit der Ärztin in Lübben gesprochen und sie gebeten sich unsere Mutter nochmal genau anzusehen und zu untersuchen und das wir möchten, dass sie die REHA abbricht, um sie einem Spezialisten für Gefäßchirugie in Berlin vorzustellen. Den Termin hatte ich schon! Die Kurärztin meldete sich natürlich nicht wie vereinbart von allein, sondern ich musste zurück rufen. Angeblich wäre Alles in Ordnung! Nach dem wiederrum fast 10 Tage vergangen waren, stellten sie Mutter einen Tag vor der Entlassung völlig auf den Kopf und sie wollten sie in ein KH in Lübben bringen. Zum Glück hat Mutter sich da durchgesetzt und kam in das KH in unserer Nähe. Mutter hat ca. 25 - 30 Kg/Liter Wasser im Körper. In der REHA ist da Niemand drauf eingegangen. Hauptsache ist die Kohle für die 3 Wochen sind geflossen. Ich bin am überlegen, ob wir eine Klage wegen Unterlassung machen. Ihr Gesundheitszustand ist absolut schlecht. Zur Zeit ist sie näher dem Tod, als dem Leben und das auch dadurch, dass in der REHA absolut nichts gemacht wurde.
Tja, so ist es nun mal. Bei dem einen so, beim anderen eben anders. Wir haben Alle angst Mutter zu verlieren, da das Wasser nicht aus dem Körper ausfließt. Zu einer Punktion ist sie zu schwach. Sie kann nicht mehr laufen, hängt an sämtlichen Schläuchen, kann kaum noch atmen, weil das Wasser auf ihre Lungen drückt und mit dem Sprechen sieht es auch schlecht aus.
Mehr möchte und kann ich auch im Moment nicht schreiben, weil uns das Alles zu sehr an die Nieren geht. Bitte nicht böse sein.
Liebe Grüße an Jenny. Ich denke auch an euch. Trotzdem freue ich mich, dass es eurem Opa gut geht, er soll es genießen so lange er noch kann!
Ich wünsche euch Alles gute und melde mich auf alle Fälle wieder.
Seit lieb gegrüßt von eurer Ilona
Mit Zitat antworten