Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.10.2015, 21:21
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Brustkrebs trotz jährlicher Mammographie

Hallo Katja,

ich bin Betroffene und ich habe mittlerweile gelernt, dass nahe Angehörige oft sehr viel ängstlicher reagieren als die Betroffenen. Natürlich ist die Diagnose sehr schlimm und die ganze Familie fällt in ein tiefes Loch.
Aber ganz so schnell stirbt man heute nicht mehr an Brustkrebs. Wir können dir nicht sagen, wie es mit deiner Mum ausgeht. Aber ganz vielen Frauen wird heute geholfen und sie werden wieder gesund, leider sterben immer noch zu viele an dieser Krankheit.
Versuche es mal mit ein wenig positiven Gedanken. Es bringt dir nichts, wenn du wie ein aufgeregtes Kaninchen agierst. Deiner Mutter hilfst du mehr, wenn du besonnen bleibst. Und zu viel zu lesen, macht nur massiv unsicher. Man liest oft nur die negativen Geschichten. Schnapp deine Mutter, wenn es ihr gut geht und unternimm etwas mit ihr - Shoppen, Café trinken oder oder.

Deine Mutter wird das alles schaffen. Meine Jungs waren 18 und 21 als ich erkrankte. Sie haben sich bei meiner besten Freundin ausgeweint,und ansonsten haben wir versucht, dass sie ihr Leben leben konnten. Was hieß, der ältere hat den Heimathafen verlassen um in einer anderen Stadt zu studieren.

Ich habe und hatte die Ansicht, es wird schon wieder. Wenn es mich erneut erwischen würde, dann muss ich sehen, wie es weiter geht. Kopf in den Sand stecken ist nicht.

Jeder Brustkrebs ist anders. Ich habe eine Kusine, die wollte wissen, auf welcher Seite ich stehe - Gewinner oder Verlierer - was soll das.
Ich sehe das so. Mit der Diagnose Krebs, sieht der Betroffene, das die Lebensuhr eine andere Programmierung bekommt. Aber sterben kann man immer, was ist wenn ich morgen tot umfalle oder ich einen Unfall habe.

Euch alles Gute
Geli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten