Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.01.2006, 10:20
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard Ein gemeinsamer Traum...

Am Anfang dieser Geschichte steht ein Traum. Nach drei langen Jahren Fernbeziehung endlich in eine gemeinsame Wohnung ziehen und das Leben so richtig genießen. Ab in die Selbstständigkeit weit weg von den Eltern und unabhängig sein,zusammen mit dem Menschen den man am meisten liebt. Alles schien perfekt zu sein aber es schien nur so…
Es fing an mit einem geschwollenen Schienbein, aber was ist schon ein geschwollenes Schienbein wenn man gerade im Umzug steckt. Die Behandlung mit Cremes gegen Schwellungen half auch und die Schwellung ging zurück…doch sie kam immer wieder. Da die Probleme mit dem Schienbein, bei genauerem Nachdenken auch schon ein bißchen länger immer mal wieder da waren sollte man vielleicht doch mal zum Arzt gehen. Aber es gibt ja viel Wichtigeres, wenn man gerade in eine neue Stadt zu seiner Freundin, weit weg von zu Hause zieht und beginnt seine Diplomarbeit zu schreiben. Doch das Schienbein gab keine Ruhe, es gab ihm deutlich zu verstehen: „Hallo! Kümmere Dich um mich mit mir stimmt was nicht !“
Nach langen, wie uns später bewusst werden würde, kostbaren Wochen endlich der Gang zum Orthopäde. Er schien sehr besorgt und machte Röntgenaufnahmen, die er skeptisch betrachtete…
Ein paar Stunden später fanden wir uns in unserem Wohnzimmer wieder, mit einer Überweisung an die Tumororthopädie am Klinikum auf der Verdacht auf Osteosarkom stand. Da mein heute ja kein Arzt mehr sein muss um solche Worte zu verstehen waren wir uns Minuten später der Tragweite dieses Verdachts scheinbar bewusst ! Aber mit 23 Jahren Krebs ???? Das kann doch nicht sein ! Außerdem gings ihm körperlich zu dem Zeitpunkt super, abgesehen von den Schmerzen im Schienbein. Doch irgendwie haben wir tief in uns drin gespürt, dass jetzt alles anders werden würde…
(Fortsetzung folgt)
Mit Zitat antworten