Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.09.2007, 08:36
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard AW: Wissen gegen die Angst oder Unwissen gegen die Angst?

Liebe Akasha und ihr anderen starken Frauen,

vielen Dank. Alles, was ich bisher hier an Reaktionen von euch bekommen habe, finde ich ermutigend. Nicht einmal war etwas dabei, was mich irgendwie entmutigt oder heruntergezogen hätte.
Ich finde es auch nicht selbstverständlich, dass ihr mich so auf- und annehmt, wo ich ja "nur" Angehörige bin und nicht selbst betroffen. Und auch dafür möchte ich mich bedanken.

Heute morgen bin ich voller Anspannung. Meine Schwester ist zum Knochen-Szinti. Ich kann sie ja wegen meines Unfalls und des damit einhergehenden Sprunggelenkbruchs noch nicht einmal begleiten. Mein Mann macht das. Er will sie dort abliefern und sie anschließend abholen. Zu meinem Schrecken hörte ich eben bei einem Anruf in der Praxis, dass diese Prozedur vier Stunden lang dauert.
Dieses "es passiert etwas und ich nehme nicht daran teil, kann ihr nicht helfen, kann es ihr nicht abnehmen", das ist gerade für mich im Moment ganz schwer.

Ich halte mich eigentlich für einen sensiblen und mitfühlenden Menschen und habe jetzt in letzter Zeit oft gedacht, dass ich mir mehr als gut vorstellen kann, was jede von euch mitmacht. Aber heute nacht ist mir eine Erkenntnis gekommen: ich kann es mir nicht annähernd vorstellen! Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein muss. Nur ihr habt diese Erfahrung mit OP, Port, Chemo, Medikamenten, Bestrahlung, je nachdem.
Ich bewundere euch sehr für alles, was ihr "leistet".

Jetzt werde ich meine Kraft von heute morgen ganz auf meine Schwester bündeln, die diese ja auch mit Angst verbundene Untersuchung macht. Vielleicht werde ich in diesen Tagen mal wagen, die Tumor-Klassifizierung anzuschauen und mit euch zu "besprechen".

Herzlichst
Reinhild
Mit Zitat antworten