Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.09.2007, 12:08
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Wissen gegen die Angst oder Unwissen gegen die Angst?

Hallo Marienkäfer !

Am Anfang ging es mir genauso, je mehr ich gelesen und gehört habe, hat es mich runtergezogen, meine Angst wurde noch größer. Speziell im Krebsforum und auch in anderen Foren gibt es wirklich schlimme Geschichten - mein Mann "schimpfte" regelrecht : Warum mußt Du sowas jetzt auch noch lesen ?!
Meine Freundin hatte denselben Rat : Warum liest du das denn auch ?
Aber ich hatte den Drang, ich WOLLTE und MUSSTE es wissen !!! Vor allem um das Ganze überhaupt erst mal zu verstehen, also ich bin wirklich völlig blauäugig in diese Krankheit "reingegangen" ! Als mein Arzt sagte, jetzt gehen Sie erst mal zum Lunge röntgen und Knochen -CT usw., da fragte ich wieso denn das ??? Ich wußte es wirklich nicht. Und ich hatte eine Heidenangst ! Aber ich denke bei Dir ist die Sache umso verständlicher, da Deine Schwester ja noch keine genauen Ergebnisse hat, Ihr könnt ja den Kampf insofern noch garnicht aufnehmen, da Ihr noch nicht wißt, was kommt und wo es langgeht. Da werden bestimmt noch viele Fragen offen bleiben, und dann fängst Du von selber an Dich zu informieren, und ich glaube Du hast den Schritt bereits getan, indem Du Dich hier im Forum angemeldet hast !

Alles Gute ! Ellen
Mit Zitat antworten