Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.09.2007, 11:07
Erzwolf Erzwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Wissen gegen die Angst oder Unwissen gegen die Angst?

Hallo Marienkäfer,

auch ich bin wie du Angehöriger. Vor der Diagnose von BK bei meiner Frau wusste ich man auch gerade, dass es sowas gibt. Ich habe mich für den Weg des Wissens entschieden. Gerade in der ersten Zeit strömen da ganz viele Informationen auf einen ein, die nicht immer leicht zu verarbeiten sind. Vor allem bekommt man viele Infos von Aussenstehenden, die etwas vom Hörensagen kennen und so oft nicht übertragbar, unvollständig oder schlicht falsch sind. Deshalb fand ich es für mich wichtig, richtige Informationen zu sammeln. Auch um meine Frau bestmöglich unterstützen zu können, Probleme einzuordnen, bei der Entscheidungsfindung zu helfen und nicht zuletzt, um den Ärzten ein wenig auf die Finger zu schauen. Vor allem aber finde ich es wichtig, um hinter der Therapie stehen zu können. Wenn ich sehe, wie meine Frau in der Chemo teilweise leidet, würde ich am liebsten alles abbrechen, aber gerade die vorhandenen Infos geben mir den halt, dass dieses der richtige Weg ist. Und das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein gibt auch jede Menge Hoffnung.

Dir auch einen schönen Sonntag

Wolf
Mit Zitat antworten