Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 02.06.2007, 09:39
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Innerer Konflikt

Hallo und guten Morgen!

@Norbert

Ich schrieb irgendwann schon mal, dass es genügend Menschen gibt, die meinen- Nutzen aus ihren Erkrankungen zu ziehen. Das gibt es tatsächlich. Klassisch sind solche Fälle---Mann hat eine Geliebte und will sich trennen, Frau entwickelt eine Depression! Ergo, der Mann bleit bei ihr, weil sie so krank ist. Nur als Beispiel! Auf derart schwere Erkrankungen, wie Krebs würde ich das nicht übertragen. Ich denke, dass Krebskranke, die nach psychischen Ursachen für ihre Erkrankungen suchen, auch einen guten Weg einschlagen. Ob die Psyche jetzt (schuld) ist, oder nicht! Aber, wenn ich zuerst, oder sehr stark der Ansicht bin, dass mein Krebs daher kommt, dann kann man davon ausgehen, dass generell in diesem Bereich etwas im Ungleichgewicht ist. Und dann ist es auch O.K, wenn man sich behandeln lässt. Vorrausgesetzt man wird gut behandelt-tut man sich ja etwas Gutes damit!
Was dieses gern gemachte---sie kommen wegen xy, a´ber ich stocher mal in ihrer Kindheit herum angeht: Genau darum sollte man sich "Jemanden Guten " suchen und klar definieren können mit welchem Auftrag man kommt. (Wenn man es klar definieren kann) Ich hoffe, dass versteht hier niemand falsch, aber es ist schon so, dass es einen klaren Auftrag geben sollte mit dem der Therapeut arbeitet. Wenn ich mit Magenschmerzen zum Arzt gehe und dieser behandelt ungefragt meinen großen Zeh, dann würde ich mich auch melden und ihm sagen, warum ich da bin. Findet er aber etwas am Zeh, von dem er der Meinung ist, dass es besser wäre, dass zu behandeln, dann muss ermir das sagen und den Auftrag neu definieren. Patienten und Klienten sind keine unmündigen Kinder und so darf man sie auch nicht behandeln.
Wie du schon geschrieben hast. Gehe ich zum Arzt um mich unterstützen zu lassen mit der Krebssituation besser klar zu kommen, dann erwarte ich auch, dass es in diese Richtung geht und da bleibt.
Mit Zitat antworten