Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.04.2010, 00:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Körperliche Leistungsfähigkeit nach Chemo und OP

Hallo Rolf,
toll wie du deine Frau unterstüzt.

Bei mir ist die Diagnose fast 4 Jahre her, es geht mir wieder relativ gut, aber so fit wie vorher bin ich nicht. Das liegt auch an den Gelenkproblemen, die ich von der Chemo zurückbehalten habe.
Laufen ist nicht, dass machen meine Füße nicht mit. Fahradfahren geht, war aber in diesem Winter nicht empfehlenswert, deshalb haben wir uns ein Ergometerrad angeschafft. Jetzt "radel" ich mehrmals in der Wochen

Es ist bei mir nicht mehr wie früher, wird es vermutlich auch nicht. Ich bin allerdings auch älter geworden und mit der 5 vorne können schon die ersten "Gebrechen" auftreten. Trotzdem genieße ich mein Leben, es hätte schlimmer kommen können.

Zur Zeit arbeitet ich an der Gewichtsreduzierung, es klappt ganz gut.

Deine Frau steckt mitten in den Therapien, sie braucht noch viel Zeit um sich davon zu erholen.
Erzwingt es nicht, dass macht keinen Sinn. Sie hat mit der Chemo in den letzten Monaten regelmäßig einen k.o. Schlag bekommen. Davom muss man sich erst mal erholen. Es dauert lange, bis das Gift wieder aus dem Körper raus ist.
Also Geduld, auch wenn es schwer fällt.

Genießt den Frühling, macht Spaziergänge wenn es geht und wenn irgendjemand bemängelt, dass die Fenster vielleicht nicht geputzt sind, drück ihnen einen Lappen in die Hand

Viele Grüße und alles Gute
Susi
__________________

Mit Zitat antworten