Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.02.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard angst vor hirntumor.... bitte um antwort!!

Hallo Andi,

Ich glaube die Antwort auf deine Frage hast du dir schon selber gegeben... Ich denke wie du nicht, dass du einen Hirntumor hast. Aber es ist gut, dass du ein MRT machst, dann hast du die Gewissheit auch vom Experten, was es dir leichter machen wird, es zu glauben, da du es dann schwarz auf weiss hast, dass du gesund bist.

Die "Symptome" haben vor drei Wochen angefangen. Um diesen zeitpunkt herum ist auch deine Mutter gestorben. Deine Angst ist ganz natürlich - vor allem weil du erst vor kurzem das Leiden und den Tod eines Krebsbetroffenen, deiner Mutter, miterleben musstest. Das Ganze macht Angst. Angst selber einmal so leiden zu müssen. Angst davor einen geliebten Menschen zu verlieren. Angst dann alleine zu seine.... Und es tut weh... Es ist alles einfach beschissen- so hilflos zu sein, zusehen zu müssen und dann noch der Gedanke: Oh mein Gott, trifft es mich vielleicht irgendwann selbst? Und vielleicht lenkt der Gedanke daran, selbst krank zu sein, die Angst, dich unbewusst von deinem eigentlichen Schmerz, deinem eigentlichen "Leiden", das so sonst nicht zu ertragen ist, dem Verlust deiner Mutter, ab und dient dir so als eine Art selbstschutz.

Weisst du, ich würde dir wirklich gerne helfen. Ich würde gerne etwas tun, sagen, was auch immer, damit es dir besser geht, aber ich glaube nicht, dass das in meiner Macht liegt - leider! HAst du jemanden, in deinem Umfeld, der dich unterstützen kann? Einen Freund, eine gute Freundin? Ich glaube, das ist nun sehr wichtig!

Ich kann dich leider nur virtuell ganz fest drücken und dir alles Gute und Liebe wünschen! Worte zum Trost habe ich leider nicht, aber du sollst wissen, dass ich in Gedanken bei dir bin und an dich denke! Ganz liebe Grüße

Evi
Mit Zitat antworten