Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 09.12.2007, 17:30
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Neuropathie-Behandlung vor Reha

Ihr Lieben,

ich bin leider keine Budget Expertin, aber mein Hausarzt ist auch Allgmeinmediziner und ich bin gesetzlich versichert. Ich habe seit dem ersten Chemotag Muskelschmerzen. Deswegen kann ich auch schlecht stehen. das wird nur langsam besser.
Zunächst war ich seit März zweimal wöchentlich, jetzt einmal wöchentlich zur Physiotherapie. Mittlerweile schreibt mein Doc Lymphdrainage auf, er sagt, das könne er bei Krebspatieneten unproblematisch tun.
Was dann in der Physiotherapiepraxis gemacht wird besprechen wir dann da.
Ich war im Januar 2007 zur AHB in Wyk/Föhr und fahre im März 2008 zur Reha nach St. Peter Ording, da besteht kein Zusammenhang mit meiner Therapie hier.
Und Rehasport, 50 mal in 18 Monaten hat er mir zusätzlich verordent und hat die Krankenkasse problemlos genehmigt.
Nun sind die Krankenkassenleute natürlich froh, daß ich arbeite, sonst müssten die den Krankengeldhöchstsatz zahlen (ich bin freiwillig versichert),
aber am Budget scheint es nicht zu liegen.

Vielleicht kann er Euch zu einem Facharzt überweisen? Ich bekomme sehr teure kapseln zusätzlich gegen die Muskelscherzen und die verschreibt eine Ärztin aus einem Krankenhaus, die würden das Budget vom hausarzt sonst arg strapazieren.

Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten