Thema: Tamoxifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 02.04.2003, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

Hallo Vero,
ich nahm nach meiner Operation (Amp.der linken Brust, keine Metastasen, keine Chemo, 45 Jahre, keine Kinder) Tamoxifen ca 1/2 Jahr und hatte bei der ersten Rezidivdiagnose eine verdickte Gemärmutterschleimhaut und Zysten an beiden Eierstöcken.
Da auf dem Beipackzettel bei Auftreten der beschriebenen Nebenwirkungen (Zysten waren aufgeführt) zum Absetzen des Präparates geraten wurde, habe ich dieses auch getan. Meine Ärzte meinten ALLE, ich sollte das Auftreten von Zysten nicht so wichtig nehmen oder deshalb das Präparat absetzen. Andererseits liest man aber auch immer wieder von den krebserzeugenden Nebenwirkungen dieses Präparates. Und auf einen neuen lebensbedrohlichen Krebs hab ich natürlich keine Lust.
Ich nehme jetzt auf eigene Verantwortung ein Phytoöstrogenpräparat, das eine ähnlich blockierende Wirkung an den Hormonrezeptoren haben soll und fühle mich sehr wohl dabei.
Ich weiß allerdings nicht, wie ich handeln würde, wenn ich nicht als vollkommen metastasenfrei und ohne Chemo und Bestrahlung entlassen worden wäre.
Viele Grüße und meldet euch ruhig bei mir, wenn noch Fragen bestehen.
cginoff@web.de
Mit Zitat antworten