Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.12.2005, 16:13
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Auch das noch....

Hallo Andrea,
da Dir noch keiner geantwortet hat, werde ich es einfach mal machen!
Es scheint ja wirklich sehr schlimm bei Euch zu sein! Einen Rat kann ich Dir in dieser Situation nicht geben, aber vielleicht reicht es Dir schon,Dir einfach mal alles von der Seele zu schreiben.
Das Problem bei dieser scheußlichen Erkrankung hast Du ja selber gut erkannt.
Jeder Betroffene geht anders mit der Situation um. Der Eine wird depressiv und lässt sich hängen, der Andere kämpft und lässt sich nicht unterkriegen. Wer ist denn bei Euch der depressive Teil? Deine Mutter oder Dein Vater?
Ob eine Eheberatung hilft, weiß ich nicht, ist aber schon mal ein guter Ansatzpunkt. Das heißt ja das Deine Eltern gewillt sind, ihre Ehe zu retten!
Vielleicht wäre eine Psychotherapie oder eine Selbsthilfegruppe, ob getrennt oder gemeinsam, auch nicht schlecht, damit jeder für sich mit seinem Krankheitsbild zurechtkommt.
Bei uns war es so ähnlich vor zwei Jahren. Da erkrankten mein Mann und meine Mutter zur gleichen Zeit an Krebs und ehrlich gesagt hatte ich mich damals auch ständig mit meinem Mann gestritten. Warum weiß ich bis heute nicht! Ich mag es gar nicht aussprechen, aber eigentlich habe ich ihm damals das Leben fast zur Hölle gemacht! Das Merkwürdige an der Sache ist, das ich fast alles verdrängt habe und kaum noch etwas davon weiß.
Mein Mann und meine Kinder erzählen mir heute noch manchmal von meinen "Ausrastern".
Lebst Du denn noch bei Deinen Eltern? Gibt es keine engen Freunde oder Verwandten die vielleicht mal mit Deinen Eltern sprechen könnten?
Deine Eltern wollen doch gesund bleiben! Der ewige Stress kann auf Dauer auch nicht gut für ihre Gesundheit sein. Und Schweigen ist wirklich schlimmer als ein offener Streit!
Ich wünsche Dir trotzdem ein einigermaßen schönes Weihnachtsfest!
Vielleicht wird es ja harmonischer als Du denkst!
Liebe Grüße!
Sanne

Hast Du denn schon mal versucht mit Deinen Eltern zu sprechen?
Wie äußern die sich denn zu dieser angespannten Situation?
Mit Zitat antworten