Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.09.2008, 00:41
Karin81 Karin81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Standard AW: Prostata Krebs mit Metastasen?

Hallo!

Jetzt habe ich so lange nicht geschrieben, die letzten Monate ging es ganz gut mit Pops. Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet das es überhaupt nochmal besser werden könnte. Der Psa Wert wurde durch eine Hormonbehandlung mit Bicalutamid und die 3 Monats Spritze niedrig gehalten. Schmerzen waren auszuhalten und mit Schmerzpflaster und zusätzlichen Schmerzmitteln erträglich.

Zwischenzeitlich trat eine lähmung in der linken Hand auf was von einem Tumor in der Halswirbelsäule ausging. Der wurde im Mai mit Bestrahlung bekämpft was auch sofort sehr gut geholfen hat. Ausser der Nebenwirkungen unter der mein Vater sehr zu leiden hatte. Halsschmerzen, Appetitlosigkeit, starker Reizhusten viele schwere Hustenanfälle, vermehrter Speichelfluss. Die Nebenwirkungen sind aber n ach 2 Wochen wieder weg gegangen.

Nachdem wir die letzte Zeit aber trotzdem noch ganz gut genießen konnten mit Ausflügen und musizieren am Klavier ist der PSA Wert wieder gestiegen und zwar sehr schnell. innerhalb von 2 Wochen von 10 auf 80 ich weiss nicht wie sich die einheit nennt. Jetzt wissen wir wieder nicht weiter.
Der Urologe hat die Sosis von Bicalutamit erhöht, der Testosteron Wert war kurzzeitig bei 7 aber ist jetzt wieder bei 0 was uns vermuten lässt das das PK jetzt entweder Mutiert ist, sich von den Präparaten ernährt. DH das PK ist scheinbahr nicht mehr Hormon Abhängig.

Nächste Woche haben wir einen Termin mit einem Onkologen in unserer Nähe. Mein Papa kann nicht mehr gut laufen also zh nur Gehwagen und draussen Rollstuhl. Mal sehen was er uns vorschlägt?

Bisher hab ich im Internet zu ähnlichen Fällen nur Chemo gelesen. Ich habe nichts alternatives gefunden. Mein Vater möchte keine Chemotherapie über sich ergehen lassen und die Muskeln sind eh schon stark geschwächt. Bestimmt auch durch die hemmung des Testosterons. Ich weiss nicht wie das weitergehen soll!?

Unser Schmerztherapeut hat gesagt er solle sich schon aufs ableben vorbereiten und alle vorkehrungen treffen. Das passt mir gar nicht! Nach der schlimmen Prognose unseres Arztes im Oberlin KH von ein paar Wochen sind nun doch seither erstmal ein paar Monate rausgekommen. Und wirklich noch eine schöne Lebensqualität mit wenigen Schmerzen. Aber wenn es jetzt wieder bergab gehen soll?

Es muss was geben! Hat jemand einen ähnlichen Fall? Oder weiss jemand einen Rat?

@ CHica wie geht es deinem Vater jetzt? Wie sind denn seine Werte?

Danke an alle die das lesen. Und Kraft für jeden hier im Forum !!!!!
Mit Zitat antworten