Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.01.2008, 08:11
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Diffuses großzelliges B-Zellen Lymphom

Guten Morgen Frank,

willkommen im Forum. Ich war ebenfalls vom diffusen B-Zell-Lymphom betroffen und habe 6 mal R-CHOP bekommen. Ich habe die Chemo insgesamt sehr gut vertragen, habe nie Mittel gegen Übelkeit einnehmen müssen. Natürlich hatte ich Verdauungsprobleme, die bekommt man aber mit entsprechender Ernährung gut in den Griff. Mein Arzt hat mir empfohlen: warm, weich, weiß (helle Fleisch- und Gemüsesorten, keine Rohkost, nichts kaltes essen), ich hatte das Gefühl, dass es mir geholfen hat. Natürlich war ich auch ziemlich schlapp, das hat auch lange, etwa 1 Jahr angehalten,trotzdem habe ich während der ganzen Zeit weitergearbeitet (Bürojob). Auch mit Infektionen hatte ich nie Probleme, Problemen mit den Mundschleimhäute habe ich direkt nach der Chemo mit Salbeitee vorgebeugt, ich habe etwa an 3-4 Tagen mehrmals damit gegurgelt.

Die Linkliste haben Dir ja schon unsere lieben Forumsgeister eingestellt.

Alles Gute für Dich, ich drücke Dir die Daumen, dass Du ebenfalls nach Abschluss der Therapie ein "REMISSION" zu hören bekommst.

Grüßle Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten