Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 30.04.2007, 12:21
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Ach so, hab noch was vergessen. Eigentlich ist das Leben nach der Total Operation (und jetzt also in den Wechseljahren) nicht soo anders als vorher. Habe vom Frauenarzt so ein Östrogengel bekommen (ansonsten kann man in unserem Alter wohl Osteoporose bekommen) und nehme noch Remifemin Plus. Am Anfang und während der Chemo hatte ich ziemlich mit Hitzewallungen zu kämpfen. Habe diese zwar immer noch gelegentlich, aber nicht mehr so schlimm wie die ersten Monate. Lässt sich aushalten. Dann schlafe ich nicht mehr ganz so gut wie früher, heisst ich werde ca. 2 oder 3 x die Nacht wach (sonst konnte ich immer super durchschlafen), aber da ich direkt wieder einschlafe, ist das nicht so tragisch. Hmm ja, und die Scheide wird nicht mehr so richtig feucht, das ist nicht so der Hit, ähm ja, aber da gibt es ja auch Hilfsmittel.

Ansonsten fühle ich mich wie immer und bin auch nicht auseinandergangen (soll es ja geben), allerdings mache ich auch sehr viel Sport.

Wegen den Haaren, hatte am 6.2. meine letzte Chemo und jetzt sind sie so ca. nen halben cm lang, also noch nicht wirklich der Knaller und sieht auch noch nicht besonders schick aus. Aber meine Augenbrauen und Wimpern sind wieder super!
Mit Zitat antworten