Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.05.2006, 13:49
eternity_76 eternity_76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: In Hessen
Beiträge: 67
Standard AW: neu und völlig hilflos

Liebe Jessica,
die Nachrichten sind ja leider wohl nicht so gut wie erhofft. Das tut mir sehr leid für Deine Mutter. Aber es ist doch schon mal ein guter Anfang wenn sie sich in der Klinik wohl fühlt. Ihr Wunsch ist für Dich schwer zu verstehen, aber vielleicht hofft sie die Distanz sei vielleicht auch hilfreich. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber es war für mich als Betroffene sehr schwer regelmäßig die anderen auf zu bauen. Ich hatte immer das Gefühl ich müßte meine Familie und Freunde wieder auf die Füße helfen statt umgedreht. Es viel mir unendlich schwer immer positiv zu wirken (was leider meine Art ist) und den anderen Hoffnung zu machen. Vielleicht hofft sie der Abstand hilft auch bei der Bewältigung und Eurem Alltag.
Nicht böse sein wenn ich das jetzt so sage, aber kann es sein das die Distanz für Dich viel schlimmer ist? Aus Angst sie zu verlieren? Hast Du schon mal offen mit ihr über Deine Ängste geredet?
Ich empfand es für aussenstehende immer schlimmer, als selbst betroffen zu sein. Wenn es mir mal sehr schlecht ging wollte ich niemanden sehen, ich wollte niemandem erklären warum und weshalb es mir grad so mies ging. Ich konnte auch die Blicke nicht ertragen, die mich immer fragten wie es weiter geht oder ob es wieder besser wird. Es ist für beide Seiten die Hölle, und grad am Anfang ist es schwer vor lauter Ängste und Fragen nicht am Rad zu drehen.

Ich wünsche Dir und Deiner Mum alles liebe, viel Kraft und vor allem viel Erfolg bei der Behandlung.
LG
Sanny
Mit Zitat antworten