Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.02.2015, 05:18
Gruen Gruen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 7
Ausrufezeichen Mama hat gerade die Diagnose bekommen

Guten Morgen zusammen,

wieder einmal bin ich wach und komme nicht mehr in den Schlaf. Suche nach Infos, Beratungsangeboten und Menschen, die das selbe durchmachen wie meine Mama und ich im Moment.

Am letzten Mittwoch bekam meiner Mama nach einer Lungenentzündung per MRT die Diagnose Lungenkrebs. Die Brochioskopie am Freitag hat ergeben, dass er inoperabel ist und es wurde eine Gewebeprobe entnommen, deren histologisches Ergebnis Montag oder Dienstag vorliegen wird. Außerdem soll am Dienstag noch ein Knochenscan gemacht werden, um Metastasen im Skelett auszuschließen.

Wir sind trotz der Schwere des Befundes auch jetzt schon guter Hoffnung. Im gesamten Bauchraum keine Metastasen laut MRT, das ist schon so viel Wert! Außerdem bin ich ganz stolz auf meine Mama, wie gut sie sich hält. Sie will kämpfen und ist voller Hoffnung, dass sich alles zum Guten wenden wird. Bis auf eine allgemeine Abgeschlagenheit geht es ihr im Moment auch gut, sie ist momentan noch stationär im Krankenhaus.

Trotzdem möchte ich natürlich alles "richtig" machen (wie wohl alle hier) und suche nach allen möglichen Infos, die irgendwie weiterhelfen können. Ich werde direkt am Montag im Tumorzentrum Essen anrufen und einen Beratungstermin zwecks Zweitmeinung vereinbaren. Die haben da ja auch nochmal ganz andere Möglichkeiten bzgl. Studien. Allerdings brauche ich da ja den genauen Befund. Ich will auf jeden Fall, dass meine Mam die bestmögliche Behandlung erhalten wird. Ich werde mich auch mit einer Ärztegemeinschaft in Verbindung setzen, die Krebspatienten zum Thema alternative Heilmethoden (im Sinne von ergänzend zur Schulmedizin) beraten. Ich weiß ja nicht, ob ich hier den Link angeben darf? Ich fand, dass die wirklich tolles Infomatierial auf ihrer HP haben.

Vorwiegend schreibe ich hier erst einmal, um irgendwie Kontakt zu anderen Erfahrenen zu bekommen. Und natürlich zum Austausch von Erfahrungen und Informationen, sobald ich einen genaueren Befund habe.

Ich wünsche allen, die das hier lesen, einen schönen Sonntag und alles Gute auf eurem Weg, wo auch immer ihr gerade stehen mögt. Ich bin wirklich begeistert von diesem Forum und bin mir sicher, dass schon viele vor mir hier Halt und Hoffnung finden konnten. Meinen tiefsten Respekt dafür! Ich würde mich natürlich sehr über Antworten hier freuen.

GLG Gruen
Mit Zitat antworten