Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.01.2007, 14:04
RobertCarsten RobertCarsten ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 2
Standard AW: abgestorbener Hoden -> Hodenkrebs??

Der junge Mann (15). Ich schreib mal in der Du- Anrede. Deine Beschreibung, Dein linker Hoden sei größer als der rechte ist zunächst mal etwas vage. Ist Dir bekannt, ob es in Deiner Kindheit schon Probleme mit Sympthomen wie Leistenhoden oder Entwicklungsstörungen anderer Art gegeben hat?
Ist dies nicht der Fall, neige ich eher zu der Annahme, das die unterschiedliche Größenentwicklung Deiner Hoden kein Problem darstellt. Ein etwas größerer Linker Hoden ist nicht ungewöhnlich. Ich persönlich kann das bei mir allerdings nicht feststellen, da bei mir seit meiner Geburt linksseitig nur der Nebenhoden und der zugehörige Samenstrang ausgebildet sind. Rechts jedoch ist alles so vorhanden, wie Gott das so Vorgesehen hat. Funktioniert auch so.
Wenn Du also keine ungeklärten Schmerzen im Genitalbereich hast, sollte bei Dir alles in Ordnung sein.
Wenn Du nun immer noch unsicher bist, dann rate ich Dir zu einem Besuch beim Urologen. Der wird sich Dein Problem dann ansehen und eventuell auch abtasten.
Und was Deine Eltern betrifft, wenn Du nicht möchtest, wird der Urologe denen nichts sagen, weil er an eine ärztliche Schweigepflicht gebunden ist.
Ausnahme: Es würde eine OP fällig werden. Dann muss er die EInverständniserklärung Deiner Eltern einholen. (Nur solange Du noch nicht mindestens 18 Jahre alt bist)
Übrigens, ich bin 40 Jahre alt und ich weiß durchaus, welchen Mut junge Menschen teils aufbringen, mit anderen Menschen über solche Probleme zu sprechen.
Vielleicht schreiben wir uns Hier ja mal wieder
MfG: RobertCarsten

Geändert von RobertCarsten (30.01.2007 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten