Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.11.2011, 20:39
Lilli_1 Lilli_1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Wundfluss nach Hysterektomie / Erfahrungen

Hallo Leute,
es ist doch wie verflixt. Heute habe ich eine gute Kollegin angerufen. Sie hat mich sehr unterstützt in den letzten Wochen. Da ich seit zwei Wochen schon nichts mehr von ihr gehört habe, rief ich heute also bei ihr an.
Der Schock, bei ihr wurde ein Mammakarzinom festgestellt. Ein Alptraum und Horror.
Je mehr ich mich mit der Thematik auseinandersetze, umso größer wird der Kreis der Betroffenen.
Habe ich wirklich so im Tal der Ahnungslosen gelebt ? Auch meine FA sagte mir, dass die Fälle in den Jahren eher zugenommen haben.
Ich habe das Gefühl, es ist nicht eine Frage ob, sondern nur wann und wo am Körper.
Im Moment geht es mir nicht gut. Hat mich ganz schön wieder nach unten gezogen. Kaum strampelt man sich an die Oberfläche und schon geht es wieder rückwärts.
Wir lassen uns aber nicht unterkriegen, versprochen. Jeden Morgen stehe ich jetzt mit den Worten auf 'ich werde wieder gesund'. Und das sage ich mir den ganzen Tag wieder und wieder, auch habe ich ein Gute Besserung / Lächelbild in meinem Auto aufgehängt.
Mittwoch wird meine Oma wegen Magenkrebs operiert. Da sie bereits schon fast 90 ist, wohl eher eine 'Alterskrankheit'. Aber, ich versuche, es im Moment nicht an mich ranzulassen.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir psychologische Hilfe geholt. Meine Psychologien sagte mir, dass es wichtig ist, Traurigkeit auch ruhig zuzulassen. Wir müssen nur aufpassen, uns nicht zu sehr den immer wieder auftretenden Depressionen zu sehr hinzugeben.
Also unser Motto: 'wir werden wieder gesund'

Alles Liebe an Euch Lilli
Mit Zitat antworten