Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.12.2005, 20:42
purzel purzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 20
Standard AW: chemo ohne nebenwirkungen ?

hi mimmi!
du hast schon recht, dass meine mutter trotz ihrer krankheit alles in allem viele relativ beschwerdefreien jahre hatte. zwischen den beiden brust-amputationen hatte sie 17 Jahre "ruhe". ihr brustkrebs war hormonrezeptor-positiv und sie ist die ganze zeit mit tamoxifen behandelt worden, das bei ihr wohl sehr gut angeschlagen hat.
nach den brust-op´ s ist sie dann jeweils auch bestrahlt worden.
seit sie in den letzten rd. 8 jahren knochenmetastasen hat, ist sie dann jeweils "nach bedarf", d.h. wenn die schmerzen zu viel wurden bestrahlt worden. parallel bekommt sie alle 4 wochen eine infusion zum knochenaufbau (weiß jetzt leider nicht, wie die heißt.... )
ich glaube nicht, dass ich dir jetzt viel neues sagen konnte, denn eigentlich war ja doch alles "standart-therapie".... meine mutsch hatte halt schon glück (im unglück...), dass es so lange gut gegangen ist. aber falls du noch was wissen möchtest, kannst du natürlich jederzeit fragen!

die tabletten, die sie jetzt bekommen soll, sind übrigens auch die xeloda-tabletten. immer 2xwöchentlich 6 tabletten, dann 1 woche pause u.s.w.

von daher hat dein beitrag mir schon geholfen !
wie lange nimmt deine mutter die tabletten denn schon ?

vielen dank für deine antwort und alles gute für dich und deine mutter. auch euch ganz viel kraft, denn davon kann man ja nie genug haben!
liebe grüße,
purzel
Mit Zitat antworten