Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.02.2004, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Herzkrankheit und Nierenzellkarzinom

Hallo,

ich freue mich, im Internet dieses Forum gefunden zu haben.

bei meinem Vater (73J)wurde vor einer Woche ein Nierenzellkarzinom diagnostiziert. Er hatte keinerlei Symptome bis auf Müdigkeit und nur durch eine Blutanalyse aufgrund seiner Herzerkrankung (Herzarythmmie= Herzrythmusstörung) kam dann der Krebsverdacht, der sich dann sehr schnell erhärtete.
Leider ist der Tumor schon sehr groß (11cm Höhe auf 7 bis 8 Breite).

Metastasen wurden bis jetzt keine gefunden aber der Tumor soll sich richtung Duodenum (12 Fingerdarm) ausgebreitet haben (oder ist dieser doch so weit, dass es eine Metastase ist?).

Nun wird die rechte Niere natürlich entfernt, aber ich mache mir unter aderem diesbezüglich Sorgen :
er nimmt leider für seine Herzarythmie starke Medikamente
(antigerinnungsmittel, so ähnlich wie Marcumar auch wenn sie dort anders heissen, weil mein Vater in Frankreich lebt). Ob eine einzige Niere damit überhaupt damit fertig werden kann? Hat da jemand Erfahrungen?
Wenn ich selber betroffen wäre würde ich die Tabletten wegwerfen und durch eine gezielte Enzymtherapie (die bei Krebs begleitend ziemlich gut mithelfen soll?) die dann
auch gleichzeitig auf natürlicherweise das Blut dünner macht. Doch er wird wahrscheinlich schwer davon abzubringen sein.

Hat hier jemand vielleicht auch eine ähnliche Konstellation (herz + Nierenzellkarzinom?)

Herzlich,

Pascale
Mit Zitat antworten