Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.04.2009, 08:07
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

Hallo und guten Morgen,

mittlerweile läuft wahrscheinlich die Chemo und das Beste, was du tun kannst, ist nicht darüber nachzudenken, dass irgendwelches Gift in deinen Körper läuft sondern ein Medikament, dass dich gesund machen wird.

Leider kenne ich mich mit AML nicht so wahnsinnig gut aus, es gibt da auch verschiedenen Untertypen mit sehr unterschiedlichen Prognosen. Die Erstaussage der Ärztin zur Diagnose, klingt doch schon mal nicht schlecht.

Bei meinem Mann wurde Ende 2007 eine PH+ALL diagnostiziert und da ich das Gefühl habe, dass ich nach einem sehr anstrengenden Jahr jetzt langsam zum Verarbeiten des Ganzen komme, ist mir die Diagnosesituation und das Erstgespräch mit den Ärzten noch sehr nahe und ich kann deinen Schock und deine Ängste sehr gut nachfühlen (die deiner Frau noch viel besser).

Dass dich deine Familie so gut unterstützt ist toll und sehr wichtig, in den meisten Kliniken gibt es auch die Möglichkeit einer Betreuung durch einen Psychoonkologen.

Du bist noch jung und hast auch deshalb sicher sehr gute Chancen, das Ganze gut zu überstehen. Mein Mann ist genau 20 Jahre älter, es geht ihm ganz gut und er fängt am Montag wieder zu arbeiten an.

Wo wirst du denn behandelt und weißt du schon, ob Chemos reichen oder du transplantiert werden sollst?

Lass dich durch Infos im Internet nicht verrückt machen, sei guten Mutes, du wirst das schaffen.

Ich sende dir und deiner Familie viel Kraft und Mut

Gruß
Bettina