Thema: NHL
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 04.03.2002, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo Hans,

genauso wie du hatte auch ich ein hochmalignes T-Zell-Lymphom (Knochenmark bereits infiltriert), welches mit Hochdosis-Chemo und autologer Stammzelltransplantation behandelt wurde (März bis Juni 2001). Die Behandlung habe ich recht gut weggesteckt, doch mein Problem jetzt ist, dass ich genau wie du mit Schwäche, Unkonzentriertheit und ständiger Angst vor einem Rezidiv zu kämpfen habe.
Ein Jahr krank zu sein bedeutet schließlich auch, dass man aus seinem Alltag, Berufsleben usw. voll herausgerissen wird - nun hänge ich etwas in der Luft und finde den Einstieg nicht mehr.
Keine Arbeit, Angst zu versagen, Angst vor dem Ungeheuer Krebs!!!
Aus einer selbstbewussten Person ist ein piepsendes Persönchen geworden, das sich kaum selbst wiedererkennt.

Nun noch was Anderes: Wie du weißt, steht dir mindestens ein Reha-Aufenhalt von 3 Wochen zu. Ich war Ende letzten Jahres in St-Peter-Ording an der Nordsee, und das hat mir richtig gutgetan. Immerhin wurde mir von der BfA eine Umschulung zugestanden. Der Antrag ist jetzt durch - nur ist noch die Frage, welcher Art die Umschulung sein wird und wann ich diese antreten werde.
Da ich bereits schon 2 Berufsausbildungen habe, passt mir eine weitere eigentlich gar nicht so gut. Andererseits ist mein Ego nicht so weit zu sagen:"Hey, klar, ich schaff das. Nehmt mich, denn ich lebe und bin motiviert...!" Das ist ein alleiniges Problem der Konzentration und die ist nicht in Hochform.
Hast du dieses Problem inzwischen in den Griff gekriegt? Dieses "In-der-Luft-hängen" macht mich fertig und bringt mich nicht weiter.

Na denn, machs mal gut und melde dich mal wieder
Grüße aus dem Norden, Nadja
Mit Zitat antworten