Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.10.2003, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hallo Judith,

ich bin 44 und ebenfalls Betroffene (OP Mai 03, FIGO IIIc) und bekomme die gleiche Chemo wie du. Nächste Woche habe ich die letzte Chemo. Habe die Chemo eigentlich ganz gut vertragen - Nebenwirkunen sind bei mir ebenfalls Knochen-und Muskelschmerzen, schlechte Blutwerte (bekomme ich mit Neupogen für die weißen und Aranesp für die roten Blutkörperchen ganz gut immer wieder hin) und ich bin ziemlich müde.

Hast du irgendwelche Medikamente für zuhause mitbekommen? Gegen die Übelkeit hilft ganz gut Zofran. Frag deinen Arzt danach und bleib hartnäckig, wird glaube ich nicht immer verschrieben, da es ziemlich teuer ist.

Das mit den Haaren war bei mir nur schlimm, solange ich überall die ausgegángenen Haare habe rumliegen sehen. Habe mir die "Resthaare" dann auf 3mm schneiden lassen - seither bin ich besser damit klargekommen. In der Zwischwenzeit hab ich mich so an mein "oben ohne" gewöhnt, dass ich manchmal fast auf die Perücke vergesse, wenn ich das Haus verlasse. Viele Leute haben mich schon darauf angesprochen, warum mir bei der Chemo die Haare nicht ausgehen. Das motiviert ganz schön!

Ich wünsche dir 2 erholsame Wochen!

Liebe Grüße
Margit B.
Mit Zitat antworten