Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.09.2010, 21:27
Tinflo Tinflo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Behandlung mit Sutent nach Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo, ich bin neu im Forum. Beim Recherchieren im Netz bin ich auf das Forum gestoßen.
Meine Mutti, heute 70 Jahre, erkrankte vor 3 Jahren an Nierenkrebs. Ihr wurde die rechte Niere entfernt, eine Chemo- oder Strahlentherapie erfolgte nicht, da keine Metastasen vorhanden waren. Von der OP und der anschließenden reha erholte sie sich langsam, zum Glück vollständig. In diesem jahr, im Mai, ereilte uns ein erneuter Schicksalsschlag: In der Leber wurde eine Metastase gefunden, die nicht operiert werden kann. Sie hat nun das Medikament Sutent 50 mg erhalten. Die Einnahme erfolgt nach Therapieplan, wie schon von anderen mitgeteilt. Während des ersten Einnahmezyklusses zeigten sich bei ihr alle beschriebenen Nebenwirkungen in einer sehr ausgeprägten Form. Zur Zeitt erlebt sie die Theariepause und erholt sich langsam. In noch nicht einmal 10 Tagen beginnt sie mit dem zweiten Stoß, die 50 mg bleiben. ich mache mir nun große Sorgen, ob der geschwächte Körper mit nur einer Niere das Medikament "verarbeiten" kann. Hat jemand bereits Erfahrungen und kann mir wichtige Infos und Tips geben, von denen meine Mutti profitieren könnte? Vielen Dank und Grüsse an alle Betroffenen. Tinflo
Mit Zitat antworten