Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.06.2010, 11:43
G.Optimist G.Optimist ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 2
Standard Behandlung mit Sutent nach Nierenkrebs mit Metastasen

im Oktober 2009 habe ich in der Urologie im Elisabeth-Hospital in Iserlohn bei Chefarzt Dr.med.A. Kranz die rechte Niere entfernt bekommen. Diagnose Nierenzellcarcinom der Rechten Niere mit Makrohämaturie. Mit Verdacht auf Metastase der rechten Nebenniere. Pathologisch vergrößerte Lymphknoten paraortal und paravertebral,vereinbar mit multiplen Lymphknoten Metatasen. Die OP.habe ich sehr gut überstanden.
Es wurde dann Kontakt aufgenommen mit Herrn Univ.Prof.Dr.med.A.Heidenreich in der RWTH Aachen Urologische Klinik.
Dort wurde ich dann noch einmal am 12.02.10 operiert. Therapie:Offene abdominale Nebennierenresektion rechts und Lymphadenektomie.
Auch diese OP.verlief problemlos und ich wurde am 20.02.10 entlassen.
Hiermit möchte ich noch Herrn Prof.Dr. Heidenreich und seinem Team für die hervorragende Betreuung und Pflege danken.
Ich war danach noch einmal ambulant im RWTH Aachen und habe Sutent verordnet bekommen. Dies muß ich 3x 28 Tage nehmen mit jeweils 14 Tage Pause dazwischen.
Nebenwirkungen sind u.a. Schleimhäute im Mund sehr empfindlich,kein Geschmack, Apetitlosigkeit, Pickeln am Kopf, Wundheit an den Körperöffnungen,rissige Hände, Druck der Hornhäute an den Füßen.
Ich würde gerne wissen welche Erfahrungen haben andere Sutent-Anwender?
Ich freue mich auf rege Antworten !

Gruß Günter
Mit Zitat antworten