Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 31.01.2009, 14:08
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo Sunny,

Du musst hoffen!
Mir hat außer Geduld und Lymphdrainage vor allem Pilates geholfen, denn da macht man u. a. auch Übungen für den unteren Bauch und den Beckenboden und wenn man mit den Muskeln dort arbeitet, drücken diese Muskeln die angestaute Lymphe auch weiter, das wirkt dann quasi wie ne Lymphdrainage von innen. Und Pilates ist auch super für einen Neueinstieg in den Sport geeignet, weil es ganz sanft vom Bewegungsablauf, aber SEHR effektiv auch für das allgemeine Körpergefühl ist. Ich weiß ja nicht, ob es dir auch so geht, aber ich hatte nach meiner OP irgendwie den Bezug zu meinem Körper verloren - es fühlt sich so an, als ob ich mich bei allem, was ich tat, nur von außen beobachten würde, ich aber gar nicht selbst in meinem Körper steckte. Schon etwas psycho, aber ich habe auch gehört, dass es vielen so gehen soll.
Falls du in Berlin wohnst, kann ich dir meine Pilates-Lehrerin empfehlen, die ist wirklich die Allerbeste (Werbung! )
Aber wie gesagt, bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich keinen Lymphstau mehr hatte. Vor allem im Sommer wurde es immer wieder schlimmer, aber es geht wieder weg. Dein Körper schafft das, du musst ihm nur Zeit geben und nicht zu streng, sondern dankbar dafür sein, was er hier für dich leistet.
Liebe Grüße, Nana
Mit Zitat antworten